Holzfarbtöne

Ablauf

Nach einem ersten 20minütigen, unverbindlichem Kennenlerngespräch, beginnt Deine ganzheitliche Wohnberatung bei mir.

01

Einrichtungsstilanalyse 

Bildschirmfoto 2022-01-12 um 13.10.34.png
Bildschirmfoto 2022-01-12 um 13.15.41.png

Mithilfe meiner eigens entwickelten Einrichtungsstilanalyse finden wir den passenden Einrichtungsstil der wirklich zu Dir passt und Dich langfristig glücklich wohnen lässt! Denn steht der Wohnstil einmal fest, lässt sich die riesige Auswahl am Einrichtungsmarkt bereits auf Deine Stilrichtung einschränken und wir entwickeln ein harmonisches Gesamtbild für Dein zukünftiges Zuhause. 

Bei Paaren führe ich die Einrichtungsstilanalyse getrennt durch. Dabei kann es sein dass völlig gegensätzliche Stile das Ergebnis sind. Hier kommt es auf mein persönliches Geschick als Interior Designer an beide Stile gekonnt zu vereinen - schließlich soll sich in Zukunft jedes Familienmitglied im neuen Zuhause wohlfühlen!

02

Dein Einrichtungsprojekt

Steht der Einrichtungsstil fest nehme ich Dein individuelles Einrichtungsprojekt auf. Welche räumlichen Gegebenheiten sind vorhanden: Raumgröße, Raumhöhe, Grundriss, Lichteinfall, Nord-oder Südausrichtung, Bausubstanz, Fassade etc. Welche Anforderungen & Funktionen sollen die Räume berücksichtigen? Hast du bestimmte Farb- oder Materialvorlieben. Leben Kinder oder Haustiere in Eurem Haushalt? Welches Budget steht uns zur Umsetzung zur Verfügung?

All das gilt es bei einer sorgfältigen Planung zu berücksichtigen.

Bildschirmfoto 2022-01-12 um 13.19.32.png
Bildschirmfoto 2022-01-12 um 13.19.50.png
Bildschirmfoto 2022-01-12 um 13.26.07.png
Bildschirmfoto 2022-01-12 um 13.26.07.png

03

Moodboard

Steht Dein Einrichtungsstil und Dein Einrichtungsprojekt fest, erstelle ich ein erstes Moodboard.

Ein Moodboard kann auch als "Stimmungsbrett" oder "Inspirationstafel" bezeichnet werden und dient als erste Orientierung bei der Gestaltung eines Designs. Du wirst sofort erkennen, ob das Moodboard Deiner Wunschvorstellung an Farben, Formen und Materialien entspricht und ob es in Dir die gewünschte Stimmung hervorbringt die Du dir für Deine Räume wünschst. 

04

Konzeptionsphase

Steht das gewünschte Stimmungsbild "Moodboard" für Dein Einrichtungsprojekt fest, beginnt die Konzeptionsphase. 

Ich erstelle Dir auf Grundlage aller Informationen die ich bis dahin zusammengetragen habe, ein erstes visuelles & ganzheitliches Wohnkonzept.

 

Wenn Einrichtungsprojekte misslingen liegt es erfahrungsgemäß an zu lückenhafter Planung, mangelnder & fehlerbehafteter Kommunikation zwischen den Beteiligten und einem zu geringen 

Vorstellungsvermögen. 

 

Um diesen Fallstricken vorzubeugen und wird der gesamte Planungsprozess visuell gestützt.

Um einen möglichst fotorealistischen Einblick zu vermitteln arbeite ich mit der 3D-Planungssoftware Palette CAD aus Stuttgart.

Egal ob Tisch­ler, Bad­pla­ner, In­nen­ar­chi­tekt oder Ofen­bau­er - Palette CAD wird in verschiedenen Branchen des Innenausbaus genutzt und es findet hier mühelos eine klare Kommunikation und Planung für Dein gewünschtes Einrichtungsergebnis statt.

Blue Print
Palette CAD Planung
47C8E96D5C6649F284637C478E869148.png

05

Projektabnahme

Steht das Wohnkonzept fest erhältst Du von mir alle notwendigen Unterlagen um Dein Einrichtungsprojekt so einfach und schnell wie möglich umzusetzen.

Dazu gehört eine Zusammenstellung aller Planungen inkl. Shoppingliste und Händlerverzeichnis.

 

Egal ob Du lieber Online oder direkt im Möbelhaus vor Ort einkaufen möchtest: ich erstelle Dir einen klaren Fahrplan damit Dein Einkaufserlebnis kein zielloses und zeitraubendes Unterfangen wird und vor allem eins: Spaß macht!

Zudem profitierst Du bei Exclusivherstellern und Möbelhäusern von meinem Designer-Rabatt und ich bin für Dich stets um einen fairen Preis bemüht. 

Online-Klasse
Bei einem Möbelhändler

06

Optional - Projektumsetzung

Für einen maximal entspannten Einzug in Dein 

zukünftiges Eigenheim biete ich Dir optional die Projektumsetzung vor Ort an.

Gemeinsam mit meinen Umzugspartnern koordiniere ich alle Innenausbaumaßnahmen (Malerarbeiten, Bodenbeläge, Küchenaufbau etc.) sowie den Möbelaufbau direkt vor Ort.

 

Alles was Du noch machen musst ist Umzugskartons packen und in Dein fertiges neues Zuhause einziehen!

Um für Dich ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis darstellen zu können, biete ich diesen Service aktuell nur für Immobilien mit einem Umkreis von 200km ab Standort Memmingen an.  

Gepackte Umzugskartons
Kisten in einem LKW